Die musikalische Gestaltung übernahm die Blasmusikkapelle des Musikvereins Rabenstein, die für eine festliche Atmosphäre sorgte.
In seiner Predigt erklärte P. Altmann: „Fronleichnam ist keine Demonstration, sondern veranschaulicht, dass wir gemeinsam unterwegs sind.“ Er zitierte das Zweite Vatikanische Konzil, das vom pilgernden Gottesvolk spricht, wie in Lumen Gentium beschrieben. Das Konzil betont, dass die Kirche nicht nur aus Klerus und Hierarchie besteht, sondern aus allen Getauften, die gemeinsam das „Volk Gottes“ bilden und auf dem Weg des Glaubens sind.
Nach der Fronleichnams-Prozession gab es eine Einladung zur Agape und zur Möglichkeit die Feier mit Begegnungen und Austausch ausklingen zu lassen.
P. Altmann dankte allen, die dazu beigetragen haben, dass das Fronleichnamsfest in Rabenstein zu einem besonderen Erlebnis wurde. Dazu gehören der Musikverein, die Landjugend, die Vereine, die Erstkommunionkinder, die Ministrantinnen und Ministranten, die Träger der Fahnen und des Himmels sowie die Helferinnen und Helfer beim Aufstellen der Altäre, beim Blumenschmuck, den Birkenbäumchen, der Erstellung der Liedheftchen, der Vorbereitung der Agape und beim Ausschank der Getränke.
Mehr Bilder gibt es in der Galerie ⬇️