P. Martin feierte die Hl. Messe mit einer großen Schar an Gläubigen aus den beiden Pfarren. Eine im Steinschalerhof untergebrachte 20 - köpfige Ausflugsgruppe aus der Pfarre Korneuburg Stadt nahm ebenfalls an den Feierlichkeiten teil.
Ein besonderer Moment ereignete sich am Ende des Gottesdienstes: Karl Scheikl wurde für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in der Pfarrgemeinde und insbesondere auch für seinen Einsatz für die Andreaskirche mit dem Hippolytorden in Silber ausgezeichnet. Pfarrer P. Altmann betonte bei der Überreichung der Auszeichnung, dass damit sein außergewöhnliches Engagement und seine Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in der Pfarrarbeit gewürdigt wird. Die Ehrung wurde mit herzlichem Applaus aller Anwesenden aufgenommen.
Bei bestem Sommerwetter versammelten sich danach Jung und Alt rund um die Andreaskirche zu einem geselligen Beisammensein mit Speis und Trank.
Ein großes Dankeschön gilt dabei allen aus den Pfarren Kirchberg und Rabenstein, die bei der Vorbereitung und der Abwicklung des Festes mit großem Erfolg mitgeholfen haben. Somit war das Kirchweihfest einmal mehr ein Ausdruck lebendiger Gemeinschaft und gelebten Glaubens.
Mehr Bilder gibt es in der Galerie ⬇️