
Dank dafür, dass wir auf ein erfolgreiches Hegejahr zurückblicken dürfen und dass es uns – trotz mancher Herausforderungen – gut geht. In seiner Predigt erinnerte Pater Altmann daran, dass die Jagd in der Gesellschaft nicht selten Kritik erfährt. Zugleich betonte er, welch wertvollen Beitrag die Jägerinnen und Jäger für den Schutz und die Pflege unserer Umwelt leisten – eine Arbeit, die Anerkennung verdient.
In den Fürbitten wurde besonders für unseren Wald gebetet, damit wir die Schönheit von Gottes Schöpfung auch an kommende Generationen weitergeben können.
Musikalisch wurde die Messe stimmungsvoll von den Kirchberger Jagdhornbläsern sowie dem Rabensteiner Kirchenchor unter der Leitung von Peter Hütthaler gestaltet.
Nach dem Gottesdienst begab sich die Jägerschaft zur Hubertuskapelle, um ihren Schutzpatron zu ehren und der verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Feierliche wurde ein Kranz niedergelegt.
Hegeringleiter Ing. Günter Grubner dankte abschließend P. Altmann für seine wertvollen Worte und die themenbezogene Gestaltung der Hubertusmesse.
Mehr Bilder gibt es in der Galerie ⬇️