
Auf dem Gruppenfoto sind die Erstkommunionkinder mit P. Altmann, Volksschuldirektorin Doris Pedrazza, Religionslehrerin Mag. Margot Karner und VOL Martina Ihrybauer.
Die Vorbereitung auf die Erstkommunion steht heuer unter dem Motto „Jesus – meine Mitte“. In den Wochen der Vorbereitungszeit machen sich die Kinder bewusst auf den Weg zu dieser Mitte und entdecken, was Jesus für ihr Leben bedeutet.
Mit großer Begeisterung übernahmen sie das Kyrie und die Fürbitten. Anstelle der Predigt übergab Pfarrer P. Altmann den Kindern das Wort. Jedes Kind hatte im Vorfeld ein Bild mit einem Symbol gestaltet, das es mit Gott bzw. Jesus verbindet. Gemeinsam mit der Vorstellung ihres Namens erzählten die Kinder der Pfarrgemeinde, warum Jesus für sie die Mitte ihres Lebens ist.

Für eine besonders lebendige und frohe Atmosphäre sorgte das gemeinsame Singen, musikalisch begleitet von Heinz Peter Luger und Maximilian Karner an den Gitarren.
Zum Abschluss dankte Pfarrer P. Altmann allen, die die Kinder auf ihrem Weg zur Erstkommunion begleiten. Ein besonderer Dank gilt Religionslehrerin Margot Karner, Pastoralassistentin Andrea Stuphann, dem Musikteam, den Eltern sowie allen in Pfarre und Schule für ihre wertvolle Unterstützung.